"Carlos v.d. Laarhoeve" *09.05.2009, 79 cm, Palomino, Züchter: F. Saals, 06.11.2011 in Wickrath gekört für Rheinland und Westfalen, Siegerhengst 2011 sowie mit der Goldmedaille des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz ausgezeichnet. Ein ausgesprochen hübscher kleiner Hengst, der unsere Zucht bereichern soll.
Bilanz 2018: Er bereichert ganz gewaltig!!! 2016 Sohn gekört; 2017 wurde sein Stutfohlen mit der Goldmedaille ausgezeichnet sowie Reservesiegerfohlen Abt. B; alle 4 Töchter Sieger + Reservesieger - alle 4 gelangten bis in den Endring der Eliteschau und haben dort den Sieg und Reservesieg geholt. Kommentierung der Preisrichter: "..Hier sehen Sie die schönsten Shetlandponys des Landes.." "..und bei den Shetlandponys gibt es Sieger zu küren: Die besten Shettys gab es zu küren und da hatten wir ein Phänomen dieses Jahr, dass alle Shettys, die herausragend waren, die besonders waren, egal in welcher Größe alle einen Vater hatten: den Carlos der Zuchtgemeinschaft Römer/Behr aus Linnich. Dazu mal ein ganz besonderer Applaus, das hatten wir noch nie!!! Alles was gut war hatte den gleichen Vater: Carlos ..."
2018 wurden seine 2 Fohlen mit silber prämiert; seine 2 Töchter konnten sich beide für die Eliteschau qualifizieren.

  



      

 Gentleman v. BangaerdeAdam v. Spuitjesdom (Keur. Pref.)
Lector v.d. Nijkamphoeve Parlington Carly (Kr. Pref.)
 Hempnal v.d. Nijkamphoeve (Kr.)
Dempsy v.d. Dennenhoeve (Keur)
  Esthelf v.d. Nijkamphoeve (Kr. Pref.)
 Vulcan of NetherhouseGlester of Musselbrough
Zita v.d. Laarhoeve Ruby of Netherhouse (Pref.)
 Kerswell AmberTyros Storm of Lambridge
  Anam of Berry
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

"Bellmills Enzo Little Apache" *08.05.2010, 78 cm (30 inches AMHA), Bay Appaloosa, erhielt am 25.02.15 beim Rheinischen Pferdestammbuch das Urteil "GEKÖRT"

  

im Winterfell:


und hier auf der Körung (geschoren):
   
  

 MHB Cappucinos ExplosionToyhorse Count Cappucino
Sonnenhofs Enzo 
Rusperfields Tinkerbelle

MH Tuffs Bellissima Lucky Four Thrillers Tuff N Rowdy
 
Toyhorse Princess Zara
 Lil Hoofbeats with a Twist Wolfpens Rambler
SLC Ramblin Black Lace
Wolfpens Pocahontas

Wolfpens Pocahontas Flying M Trinity
 
Brandy C
_________________________________________________________________________________________________________________________

PRH Bayern's Chalid, *1997, 92 cm, Fuchstiger; Züchter: Reinhard Stumhofer; 17.03.2000 gekört für Rheinland und Westfalen, HLP am 30.10.2002: 7,67 (nach Altersabzug), im Charakter erhielt er die Traumnote 10, was er auch an seine Nachzucht weiter gibt. Trotz geringen Deckeinsatzes kann er doch schon einige Zuchterfolge vorweisen:

2005 stellte er das Hengst-Siegerfohlen Abt. B im Kreis Heinsberg;

2006 mit einem Stutfohlen den Landes-Champion im ZfDP;

2007 erhielt eine Tochter den Staatsprämientitel;

2008 wurde sein erster Sohn gekört und eine weitere Tochter erhielt ebenfalls den Staatsprämientitel;

2009 erhielten 2 weitere Töchter von ihm den Staatsprämientitel;

2010 erhielt seine Tochter California den Staatsprämientitel und seine Tochter Cassandra von Paho (Kleines Deutsches Pony - aus einer Anpaarung mit einer Reitponystute) den Verbandsprämientitel im ZfDP

Seine Tochter Charisma erhielt ebenfalls (zusätzlich zum Staatsprämientitel) im ZfDP den Verbandsprämientitel

Nachzucht von ihm läuft schon äußerst erfolgreich im Sport (Züchter wurden von der FN angeschrieben)

                       

 Wantsley CamelotWantsley Ariel
Kerswell Cassanova Wantsley Coronet
 Kerswell Milli.Ron of North Wales
  Arnside Midge
 Mylord von BairawiesMarquis
StPrSt. Melina Sylvia
 MelissaFerrus
  Mertila

PRH Tornado, *1998, 86 cm, Braunschabracktiger; Züchter: Helmut Stamm; gekört für Rheinland und Westfalen; er stellte 3 Jahre hintereinander Siegerfohlen in seiner Klasse sowie 2006 die Siegerstute ihrer Klasse und der Abt. B im Kreis Heinsberg (Thalia), die zudem Siegerstute auf der Eliteschau (Staatsprämie) und mit der Silbermedaille der FN ausgezeichnet wurde; seine weitere Tochter Tabea erhielt 2006 ebenfalls die Staatsprämie.

2007 wurde sein Sohn Timon im Kreis Heinsberg mit Gold ausgezeichnet, Sieger seiner Klasse sowie Reservesiegerfohlen der gesamten Abt. B; seine Tochter Terzia wurde Siegerin ihrer Klasse sowie Siegerstutfohlen der gesamten Abt. B im Kreis Düren.

2009 erhielt sein Sohn Timon in Wickrath das Urteil "gekört". 

 

 Tinsley TabloTinsley Tom Tiddler 3035
PRH Teddyboy Tinsley Mini-Ha-Ha 11355
  Janny v. HurweneAlex v.H. Kempke
  Ernie v. Hurwene
 PRH MiraculixMiracle v. Bayern
HStB Mary Fabia v. Stoeckl
 HStB NadienRomeo
  Linda